Zahnkorrekturen von heute – leicht tragbar, unsichtbar und äußerst effektiv

Zahnkorrekturen von heute – leicht tragbar, unsichtbar und äußerst effektiv

ANZEIGE: Home » News » Zahnkorrekturen von heute – leicht tragbar, unsichtbar und äußerst effektiv

Zahnkorrekturen von heute – leicht tragbar, unsichtbar und äußerst effektiv

Zähne

Menschen mit Zahnfehlstellungen tun sich oftmals ihr ganzes Leben schwer ihre Zähne bei einem offenen Lächeln zu zeigen. Zu groß ist die Scham und die Angst vor dem Spot und vor Ablehnungen. Besonders wenn die Fehlstellungen innerhalb der Frontzahnbereiche sind, denn diese lassen sich nun mal nicht verbergen. Aber auch Fehlstellungen, die durch Unfälle beispielsweise entstanden sind, können sich als sehr schwierig und kompliziert darstellen.

Dennoch sind Zahnkorrekturen von heute und deren Durchführen so einfach wie noch nie. Viele Methoden zur Korrektur gibt es und sie werden in verschiedenen Bereichen sowie Schwierigkeitsgraden angewendet. Die mit beliebteste Methode dabei ist auch gleichzeitig die sanfteste. Denn hier muss keine Zahnspange angebracht werden, sondern es reicht schon allein ein Zahnschiene aus, die zudem auch noch transparent und damit fast unsichtbar getragen werden kann.

Effektiv und transparent

Wer heute eine leichte und sehr adäquate Form der Zahnkorrektur durchführen lassen möchte, der muss nicht gleich an Horrorszenarien denken, bei denen eine monströses Drahtgestell das halbe Gesicht bedeckt oder auch den gesamten Mundraum. Denn neben der herkömmlichen Zahnspange hat sich im Zuge der Weiterentwicklung in diesem Bereich so einiges getan. Es ist vielmehr die kaum sichtbare Zahnkorrektur, die vielen Betroffenen nicht nur gut ankommt, sondern die auch noch zudem äußerst effektiv ist. Sie besteht aus einer angefertigten sowie speziell angepassten Zahnschiene, die nach Belieben am Tag oder auch in der Nacht sogar getragen werden kann – und der Clou ist, dass sie auch tagsüber im Beruf wann immer man möchte getragen werden kann. Denn sie ist durch und durch transparent und ein weiterer Vorteil ist, dass auch Erwachsene diese Schienen tragen können.

Die klassischen Zahnspange

Besonders bei schwerwiegenden Korrekturen wie beispielsweise beim Kreuzbiss oder Fehlstellungen nach Unfällen und Co. ist die klassische Zahnspange noch immer ein sehr probates und erfolgreiches Korrekturmittel, um Zähne wieder in die richtige Bahn zu bringen und lenken zu können. Dabei wird der Fehlstellung mit einem kontinuierlichen Druckaufbau entgegengewirkt und nach erfolgreicher Tragedauer kann die Spange dann wieder entfernt werden. Die so genannten Blankets werden gezielt an den jeweiligen Druckpunkten an den Zähnen fixiert und ein feines Drahtgefüge sorgt für den richtigen Zug. Heute gibt es im Vergleich zur damaligen Zeit äußerst feine und leichte Zahnspangen, die mit kleinsten Verdrahtungen schon auskommen und deren Blankets aus Kunststoff sind und in Zahnfarbe angefertigt.

Auf diese Weise kann man die Zahnspange auf den ersten Blick noch nicht einmal erkennen und entdecken. Auch hierbei können die Zahnspangen durchaus auch von Erwachsenen getragen werden, die besonders schwerwiegende Zahnfehlstellungen aufweisen und deren Korrekturen sich unter Umständen manchmal auch als eine langwierige herausstellen. Denn desto länger das Gebiss mit der Fehlstellung selbst zurechtkommen musste und über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg, umso stärker und auch länger muss dem Ganzen in der Regel entgegengewirkt werden.