Wahre Schönheit kommt von innen und von außen

Wahre Schönheit kommt von innen und von außen

ANZEIGE: Home » News » Wahre Schönheit kommt von innen und von außen

Wahre Schönheit kommt von innen und von außen

Schönheit kommt von innen

Menschen, die sich gesund und ausgewogen ernähren, nicht allzu sehr über die Stränge schlagen, sich pflegen und es sich hin und wieder gut gehen lassen, kann man in der Regel als schön bezeichnen und das strahlen sie auch tatsächlich aus. Dass Schönheit von außen und von innen kommt, weiß schließlich jeder und ein jeder kann selbst eine ganze Menge dazu beitragen, dass es auch tatsächlich so ist. Nicht nur die äußerliche Pflege ist entscheidend für ein strahlendes und gesundes Äußeres, sondern eben auch die ausgewogene Ernährung. Wer beides berücksichtigt und ganz bewusst zelebriert macht alles richtig.

Ein gepflegtes Äußeres

Besonders bei Männern ist zu beobachten, dass wenn sie beispielsweise eine gepflegte Frisur tragen, Frauen dies schon allein als absolut attraktiv bewerten. Dabei spielt die jeweilige Haarlänge als solche nur eine sekundäre Rolle. Männer mit langem Haar, dass zu einen Zopf zusammengehalten wird und das mit etwas Haarpflegeprodukten nach hinten zusammen gekämmt getragen wird, wirkt wesentlich gepflegter, als ein Kurzhaarschnitt, dem man ansieht, dass seine besten Zeiten schon längst vorbei sind und er völlig ohne Schnitt und Fasson vor sich hin wächst. Auch Bartträger sollten unbedingt darauf achten, dass das gute Stück auch tatsächlich gut gepflegt wird. Mit einem geeigneten Bartschneider beispielsweise, lässt sich die tägliche Bartpflege hervorragend meistern und bewerkstelligen. Frauen sollten ebenfalls darauf achten, dass sie auch bei langem Haar gepflegtes Haar tragen, welches nicht trocken und mit Spliss übersät zerzaust über die Schultern ragt. Auch hier ist ein guter Kurzhaarschnitt nicht verkehrt, oder eben eine intensive Pflege des langen Haares nötig.

Pflege fürs Haar

Die Haarpflege von außen, mit Spülungen, Kuren und guten Shampoos reicht manchmal nicht aus. Hier sollte man überlegen, ob nicht sogar bestimmte Vitamine fehlen, die das Haar erst so richtig zum Strahlen bringen. Besonders Frauen leiden nicht selten im bestimmten Alter an starken hormonell bedingten Stoffwechselschwankungen und Störungen. Mit ganz gezielter Einnahme von unterstützenden Produkten, die Haut und Haare von innen heraus pflegen, ohne auf chemische Substanzen zurückgreifen zu müssen, können schon nach kurzer Zeit erstaunliche Erfolge erzielt werden. Denn diese Produkte zielen ganz exakt auf diese Schwachstellen und sorgen so für einen ausreichenden Ausgleich. Das Gleiche kann man grundsätzlich auch durch die Zufuhr bestimmter Heilpflanzen und Kräutern verstärken. Verschiedene Tees beispielsweise, die mit natürlichen Kräutern und Heilpflanzen aufgegossen werden, wurden schon vor tausenden Jahren angewendet und finden noch heute Anwendung für die verschiedensten Bereiche und Belange des menschlichen Körpers und wirken sehr wohltuend zugleich.

Ist das Haar gesund, braucht es äußerliche Pflege

Menschen, die sehr gerne Kurzhaarfrisuren tragen, verfügen anderen Menschen Gegenüber mit langer Haartracht einen ganz entscheidenden Vorteil. Sie können und dürfen jederzeit ihr Haar strapazieren, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass sie ihr Haar nachhaltig schädigen. Kurzes Haar wächst halt eben schnell wieder nach und langes Haar benötigt bis zum erreichen der endgültigen Länge hingegen Jahre. Kuren, Spülungen und Co. kann sich beispielsweise jeder Kurzhaarträger ersparen, wenn die Haare immer wieder gut in Fasson gebracht werden. Wer sich das selbst zutraut, spart sich dabei sogar einige Euro im Jahr. Ein guter Haarschneider für zuhause beispielsweise tut es nämlich hier auch. Ihn kann man nach Belieben aus der Schublade ziehen, die Millimeter des nachgewachsenen Haares mal eben im Nu kürzen, fertig. Der Gang zum Frisör hat sich somit hierbei erledigt.