ANZEIGE: Home » News » Pflege für ein schönes und zartes Gesicht

Pflege für ein schönes und zartes Gesicht

Schöne Haut

Auch wenn wahre Schönheit doch letztlich von innen kommt, so legen doch viele Wert darauf, dass ihre Attraktivität so lange wie möglich erhalten bleibt. Dies schließt vor allem eine regelmäßige und konzentrierte Pflege der Gesichtshaut mit ein. Denn Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht, wie schon Friedrich Hebbel wusste. Die Gesichtshaut ist nahezu den ganzen Tag über äußeren Einflüssen ausgesetzt. Egal ob warme Sonneneinstrahlung, kalter Regen, zugiger Wind oder Luftverschmutzung: Kaum ein anderer Teil der Haut muss sich so stark gegen Einflüsse wehren. Weit verbreitet ist deshalb dass Phänomen trockener Haut. Wichtig zu wissen ist: Ein wirksamer Schutz beginnt bereits von innen. Wer reine und schöne Haut haben möchte, der muss auch dementsprechend auf seine Ernährung achten, denn der allgemeine Ernährungszustand hat einen entscheidenden Einfluss auf den Teint. Wichtig ist in erster Linie soviel wie möglich zu trinken. Am besten geeignet sind Tee und Wasser ohne Kohlensäure. Zusätzlich sind Vitamine und Mineralien essentiell wichtig für die Haut.

Was tun gegen Problemhaut?

Ein schöner Teint und problemfreie Haut können natürlich auch genetisch bedingt sein. Durch die richtige Handhabung von Pflegeprodukten kann aber auch unreine Haut effektiv und schonend behandelt werden. Besonders effektiv sind hier Bioprodukte, die auch im Kosmetikbereich immer beliebter werden. Der Anteil an Zusatzstoffen ist äußerst gering, sodass die Haut weniger angegriffen wird. Meist sind Bioprodukten allerdings teurer als gewöhnliche Pflegemittel. Darum lohnt sich ein Blick in Online-Apotheken, bei denen Produkte meist billiger erhältlich sind als in lokalen Geschäften, da Fixkosten eingespart werden können. Medipolis.de bietet unter einer riesigen Vielaflt an rezeptfreien Gesundheitsprodukten auch Kosmetikprodukte biologischer Herkunft an, die einen merklichen Preisunterschied zu herkömmlichen Biokosmetika aufweisen. Wer mit noch natürlicheren Produkten arbeiten möchte, der kann auch nutzen, was die Natur bietet. Gegen Falten hilft zum Beispiel ein Mix aus einem Eigelb, Milch, Zitronensaft, Sahne und Mandelöl. Wer eher ein Problem mit fettiger Haut hat, der zerreibt einen sauren Apfel, mischt diesen mit Honig und trägt dann diese Maske auf. Im Anschluss kann rohes Sauerkraut auf die Haut gelegt werden, da dieses beruhigend wirkt.