Natürliche Brustvergrößerung

Nicht gerade wenige Frauen wünschen sich mehr Busen, sind aber nicht bereit, dafür eine Operation über sich ergehen zu lassen – von den Kosten und dem gesundheitlichen Risiko einmal abgesehen. Hier kommen die Methoden der natürlichen Brustvergrößerung ins Spiel. Es wird versprochen, dass das Volumen der Brust damit erhöht wird. Wichtig zu wissen ist von Vornherein, dass es keinen einheitlich erkennbaren Erfolg der Behandlung geben kann. Die Effekte können von Frau zu Frau unterschiedlich ausfallen und bleiben teilweise sogar völlig aus.

Für die natürliche Brustvergrößerung kommen zwei Methoden in Frage. Zum einen gibt es unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel, zum anderen sind es die manuell anwendbaren Techniken. Die Präparate, die eingenommen werden können, enthalten verschiedene Wirkstoffe, die die Durchblutung des Gewebes anregen sollen, die die Erneuerung der Zellen ankurbeln sollen das die Haut straffen. Es gibt aber bislang keine wissenschaftlichen Studien über die Wirksamkeit dieser Mittel, sie liegt hier wohl am ehesten im Placeboeffekt. Hinzu kommt, dass niemals versprochen wird, dass die Mittel allein helfen, es werden immer weitere Maßnahmen empfohlen. In den meisten Fällen ist es wohl eher eine Umstellung der Ernährung in Verbindung mit gezieltem Muskelaufbautraining, was die Haut straffer und die Brust fester werden lässt.

Zu den manuell anwendbaren Methoden zählt die Vakuumpumpe. Hierbei werden Saugschalen auf die Brust gesetzt, die Pumpe erzeugt dann einen Unterdruck im Gewebe. Damit wird die Durchblutung lokal gesteigert, der Druck erzeugt zudem ganz feine Risse im Gewebe. Damit wird die Zellerneuerung angeregt. Das Volumen der Brust kann dadurch durchaus zunehmen, Voraussetzung für den bleibenden Effekt ist aber eine dauerhafte Anwendung der Pumpe.