Breast Feather Lift – Bruststraffung

Breast Feather Lift – Eine Methode zur Straffung der Brust
Als Breast Feather Lift wird eine Bruststraffung verstanden. Sie wird operativ durchgeführt und gilt als besonders schonend. Die Methode stammt aus den USA, wo sie schon seit Jahren eingesetzt wird. Das Skalpell wird dabei nicht eben häufig angesetzt und der Eingriff kann somit weitgehend narbenfrei verlaufen. Vor allem bei den Patientinnen, die unter Störungen der Wundheilung oder der Bildung großer und wuchernder Narben leiden, kann der Breast Feather Lift hilfreich sein. Mit der Reduzierung der Einschnitte wird natürlich auch das Risiko einer medizinischen Komplikation minimiert.

Der Breast Feather Lift stellt also eine besonders schonende Variante dar, die Brust der Frau zu straffen. Außerdem ist die Behandlung vergleichsweise kostengünstig möglich, was nicht unwichtig sein dürfte, denn die Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Straffung der Brust nicht. Allerdings ist der Eingriff nicht für jede Situation wirklich sinnvoll. Nicht geeignet ist der Breast Feather Lift vor allem für die Frauen, deren Brüste stark hängen. Hier sollte eine klassische Operation eher ins Auge gefasst werden. Unter örtlicher Betäubung werden beim Breast Feather Lift medizinische Fäden an Widerhaken in das Gewebe der Brust eingebracht. Diese Fäden können dann zusammengezogen werden, was auf Höhe des Schlüsselbeins geschieht. Damit werden die Haken miteinander verkantet und so entsteht ein dichtes Netz. Das Netz hält das Brustgewebe und strafft es so.