ACREDIS: SCHWEIZER UNTERNEHMEN WILL ORIENTIERUNG IM DSCHUNGEL DER ANGEBOTE SCHAFFEN

ACREDIS: SCHWEIZER UNTERNEHMEN WILL ORIENTIERUNG IM DSCHUNGEL DER ANGEBOTE SCHAFFEN

ANZEIGE: Home » News » ACREDIS: SCHWEIZER UNTERNEHMEN WILL ORIENTIERUNG IM DSCHUNGEL DER ANGEBOTE SCHAFFEN

ACREDIS: SCHWEIZER UNTERNEHMEN WILL ORIENTIERUNG IM DSCHUNGEL DER ANGEBOTE SCHAFFEN

Was zeichnet einen guten Schönheitschirurgen aus? Das Schweizer Unternehmen Acredis ist dieser Frage auf den Grund gegangen und hat ganze 300 Kriterien formuliert, an Hand derer die Qualität und Kompetenz jedes einzelnen auf den Prüfstand gestellt werden kann.  Das Angebot darf in Europa bis dato als einmalig gelten:  In einer Art Positivliste versammelt Acredis Ärzte und Kliniken, die sich der strengen Prüfung freiwillig unterzogen und diese bestanden haben. Ziel ist es, allen Interessenten eine wertvolle Orientierungshilfe auf der Suche nach einem passenden Facharzt zu bieten. Der Bedarf nach Orientierung ist eindeutig vorhanden, wie nicht zuletzt auch die bekannten Dachverbände und Gesellschaften im Bereich Plastischer und Ästhetischer Chirurgie bestätigen können. Viele Verbraucher sind verunsichert, schließlich sehen die Rahmenbedingungen für eine berufliche Ausübung in diesem Bereich alles andere als transparent aus: Zwar gibt es einschlägige Facharztausbildungen, trotzdem kann sich jeder Arzt beispielsweise als "Schönheitschirurg" bezeichnen. Hinzu kommt, dass fachliche Qualifikation allein noch nichts über den Erfahrungsstand, die Ausstattung der Klinik oder auch den ganz persönlichen Umgang mit Patientinnen und Patienten aussagt. Gerade diese Lücke aber möchte das Schweizer Unternehmen mit seinem Angebot füllen  zuverlässig und transparent, mit Hilfe einer unabhängigen Bewertungsstelle. Melden können sich dabei nicht nur Fachärzte und Kliniken, sondern selbstverständlich auch Patientinnen und Patienten: Ihre Meinung hilft, das Qualitätsprofil eines Arztes zu vervollständigen. Eine im Internet einsehbare Datenbank listet dann alle geprüften Fachärzte einschließlich seiner angebotenen Behandlungen (Spezialisierung) sowie vieler weiterer Kriterien. Alternativ können sich Verbraucher auch per kostenlosen Telefonservice oder im Skype-Chat informieren lassen.