ANZEIGE: Home » News » Abnehmen kann ganz einfach sein

Abnehmen kann ganz einfach sein

Abnehmen

Das kennen viele Menschen vor allem in den ersten Wochen und Monaten eines neuen Jahres: Über die Weihnachtsfeiertage haben sie sich viel zu wenig bewegt und kulinarische Genüsse auf das Üppigste genossen. Das hat natürlich seine Spuren hinterlassen – denn plötzlich zeigt die Waage ein viel höheres Gewicht an. Die Vorhaben, abzunehmen, mehr Sport zu treiben und sich gesünder zu ernähren, dürften deshalb zu den häufigsten Vorsätzen gehören, die für das neue Jahr getroffen werden. Wer sich das vornimmt, startet meist höchst motiviert und kann auch schon bald die ersten Erfolge sehen. Doch allzu oft verschwindet die Motivation schon nach kurzer Zeit, der alte Trott kehrt wieder ein, und – was noch schlimmer ist – das Gewicht ist wegen des Jojo-Effekts noch höher als zuvor. Das liegt daran, dass sich der Körper während der Abnehm-Phase auf eine geringere Zufuhr an Kalorien eingestellt und den Verbrauch entsprechend heruntergefahren hat. Kehrt jemand nun rasch wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurück, muss sich der Körper erst wieder an die höhere Kalorienzufuhr gewöhnen und legt für eventuelle Hungerzeiten Notvorräte in Form von Fettzellen an. Doch das Abnehmen ist gar nicht einmal so schwer. Zumindest dann nicht, wenn die Betroffenen einige Tipps beachten.

Nicht zu ambitioniert herangehen

Die meisten Menschen sind hochmotiviert, wenn sie anfangen, ihre Ernährung umzustellen und sich zu bewegen, schließlich können sie in der ersten Zeit regelrecht dabei zusehen, wie die überflüssigen Pfunde purzeln. Es dauert aber nicht allzu lange, bis der Gesichtsverlust nicht mehr so schnell vonstatten geht. Wer abnehmen will, sollte sich deshalb kleine und realistische Ziele setzen. So liegt ein Gewichtsverlust von drei Kilo in einem Monat durchaus im Bereich des Möglichen und führt auch zu einem anhaltenden und nachhaltigen Abnehm-Erfolg. Auch während einer Diät sollten die Betroffenen darauf achten, sich ausgewogen zu ernähren, weil der Körper nur dadurch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird, die er braucht. So empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, keinesfalls weniger als 1.200 Kilokalorien zu sich zu nehmen. Ferner sollten die Betroffenen darauf achten, möglichst ausschließlich Lebensmittel zu sich zu nehmen, die einen lang anhaltenden Sättigungseffekt haben. Dazu gehören neben Vollkornprodukten auch Fisch, Fleisch und Milchprodukte, die mit Obst oder Gemüse kombiniert werden können.

Verbote sind tabu

Die meisten Menschen, die abnehmen möchten, sind anfangs äußerst streng zu sich und verbieten sich Süßigkeiten, Alkohol, Pizza oder Chips. Ein Verbot von sehr kalorienhaltigen Lebensmitteln ist allerdings eine denkbar schlechte Idee, weil unweigerlich irgendwann der Heißhunger auf genau diese Lebensmittel kommt. Besser ist es, sich aufzuerlegen, die Menge an derartigen Lebensmitteln zu begrenzen.

Wie lassen sich Gewohnheiten ändern?

Der ungesunde Lebensstil hängt sehr oft mit Gewohnheiten zusammen, die sich im Lauf der Jahre eingeschlichen haben, etwa die Tüte Chips während des gemütlichen Abends vor dem Fernseher. Sämtliche schlechten Gewohnheiten radikal abzulegen, ist allerdings keine besonders gute Idee. Besser ist es, die alten, schlechten Gewohnheiten Stück für Stück durch neue zu ersetzen.

Regelmäßig essen

Wer abnehmen möchte, sollte großen Wert auf regelmäßige Mahlzeiten legen. Dabei ist das Frühstück besonders wichtig. Denn ein voller Magen am Morgen verhindert Leistungstiefs und Heißhunger-Attacken. Grundsätzlich sollten Abnehmwillige sowohl morgens, als auch mittags und abends größere Mengen essen.

Professionelle Unterstützung beim Abnehmen

Im Shop von Wellvital finden Verbraucher, die abnehmen möchten, darüber hinaus diverse Produkte, die sie in ihrem Vorhaben unterstützten. Beispielsweise handelt es sich bei Fibramin um eine Tablette abnehmen, die in Kombination mit einer kalorienreduzierten Ernährung rasch und erfolgreich beim Abnehmen hilft. Hierbei handelt es sich um ein Schlankheitsmittel, welches auf pflanzlicher Basis hergestellt wird und für ein natürliches Sättigungsgefühl im Körper sorgt. Darüber hinaus enthält dieses Präparat außerdem Chrom, welches dazu beiträgt, dass der Blutzuckerspiegel im Normbereich bleibt.