Männer legen erhöht Wert auf Ihr Äußeres

Arzt-Portrait

Herr Prof. Dr. med. Norbert Pallua

52074 Aachen
Premium-Mitglied
Behandlungen
Facelifting, Biofacelifting, Bauchnabelkorrektur, Brustrekonstruktion, Anti-Aging…
Mitglied werden

Die Patienten finden Sie!

  • Kostenlosen Eintrag erstellen oder
  • Premium-Vorteile nutzen
Jetzt kostenloses
Arzt-Profil erstellen
Jetzt kostenloses
Klinik-Profil erstellen
oder
26. Februar 2020|

Männer legen erhöht Wert auf Ihr Äußeres

Lange Zeit war immer nur von der eitlen Frau die Rede. Dass Männern ihr Aussehen heute jedoch genauso wichtig ist, haben kürzliche Umfragen ergeben. Den 3-Tage-Bart gibt es nur noch in Trendzeiten; ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für viele heute das A und O. Das erhöhte Interesse bzw. die Wichtigkeit der Pflege für Männer wirbelt auch die Industrie auf. Wir decken auf, worauf es vielen Männern heute ankommt und geben Ihnen ein paar gute Tipps mit auf den Weg!

Männerkosmetik ist immer gefragter

Noch vor etwa 10 Jahren gab es nur eine handvoll Männer, die in Kosmetikprodukte investiert haben. Entsprechend gering war auch das Angebot. Viele große Marken der Kosmetikbranche geben an, dass gerade einmal 5 % des gesamten Sortiments Männerpflegeprodukte gewesen sind. Überraschenderweise hat sich das im Laufe der Jahre enorm geändert. Wer heute in einen Drogerieladen geht oder einen Online-Kosmetikshop besucht, trifft auf eine ganz andere Sortimentsverteilung. Heute gelten rund 40 % der Kosmetikprodukte Männern. 

Laut Experten der Branche gilt die erhöhte Aufmerksamkeit für das Aussehen bei Männern als Trend, der sich in den kommenden Jahren noch mehr verankern soll. Ein gepflegtes Erscheinungsbild liefert immerhin einen besseren Eindruck sowie Ausdruck.

Herrenmode: Die Szene boomt

Ein weiteres Phänomen macht sich in der Modebranche bemerkbar. Laufstegmodels sind längst nicht mehr nur Frauen und die Mode expandiert immer mehr zu den Herren. Ähnlich wie mit Kosmetikprodukten galt auch Mode lange Zeit als Frauensache. In den vergangenen Jahren wurden aber vor allem bei den Herren neue Modetrends immer offensichtlicher. Aus diesem Grund verstärken nicht nur bekannte Marken die Produktion von Männerkollektionen, auf dem Markt treffen auch immer mehr neue Labels und Modeketten auf. ForandAft ist ein Beispiel einer Marke, die ihren Fokus auf Männermode gelegt hat und qualitätsbewusste Kleidung in aktuellen Trends entwirft. 

Männer, die mit der Mode standhalten möchten oder noch auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Stil sind, finden diese Marke sowie zahlreiche andere in Berlin vertreten. Berlin ist eine der größten Modemetropolen der Welt, in der beinah täglich neue Trends entdeckt werden. Auf der Suche nach Inspirationen ist man(n) in keiner anderen Stadt besser aufgehoben!

Auch die Körpersprache zählt

Pflege und Kleidung ist eine Sache, doch zum Aussehen gehört für den Mann mehr als nur das. Ein gut trainierter und gesunder Körper ist ein Ziel für den Großteil der Männer. So ist es schon immer gewesen, wobei die Wichtigkeit gesunder Ernährung ebenfalls erst kürzlich entdeckt worden ist. Ein trainierter Körper beweist Stärke. Die Fitnessstudios Deutschlands sind voll mit Männern, die mit Freihanteln an einem stärkeren Auftreten arbeiten. Während viele nur daran arbeiten, fit zu bleiben, schießen andere über das Ziel hinaus und binden das Training im Fitnessstudio in ihren alltäglichen Ablauf ein.

Alte Traditionen, neue Inspirationen

Es gibt ein paar Dinge, auf die Männer schon seit Jahrzehnten Wert gelegt haben und die als Eigenschaft eines richtigen Mannes gelten. Dazu zählt natürlich vor allem das Gewinnen eines kräftigen Körpers und die Balance der Fitness. Pflegeprodukte, Kosmetik und Mode für den Mann gehören hingegen eher zu den neu-modernen Eigenschaften der Herren. In einer Welt, die sich immer weiter entwickelt, ist eine solche Veränderung jedoch auch notwendig. Die Gleichstellung von Mann und Frau bedeutet schließlich nicht nur, dass Frauen fortan auch ehemalige Männerberufe ausführen dürfen, auch Männer können sich nun ein wenig mehr in Bereichen, die lange Zeit an Frauen gerichtet waren, austoben. Und ein gepflegtes Aussehen ist schließlich etwas, das jedem zusteht!

 

Lassen Sie sich von einem ModernBeauty-Arzt in Ihrer Nähe unverbindlich beraten.

  • ModernBeauty ist ein unabhängiges Service-Portal und nicht an bestimmte Ärzte oder Kliniken gebunden
  • Wir haben bundesweit über 60 Spezialisten und renommierte Chirurgen für alle Schönheitsoperationen unter Vertrag
  • Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des für Sie besten Arztes
  • Unsere Arzt-Empfehlungen an Sie erfolgen ausschließlich aufgrund der Qualifikation des Arztes für Ihre Wunschbehandlung
  • ModernBeauty garantiert Ihnen das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis
  • Alle Ärzte sind nachweislich qualifiziert und zu permanenter Aus- und Fortbildung verpflichtet
  • ModernBeauty-Ärzte garantieren eine umfassende, persönliche Betreuung inkl. Nachsorge und Patienten-Feedback
  • Unser Service ist für Sie absolut kostenlos

 

Anrede*:
Vorname* / Name*:
Straße und Nr.*:
PLZ* / Ort*:
Land*:
Wunschtermin und Behandlung:.
Telefon* / E-Mail*: