Tattooentfernung

Arzt-Portrait

Herr Prof. Dr. med. Norbert Pallua

52074 Aachen
Premium-Mitglied
Behandlungen
Ohrenkorrektur, Bruststraffung, Gynäkomastie-Operation, Lidstraffung…
Mitglied werden

Die Patienten finden Sie!

  • Kostenlosen Eintrag erstellen oder
  • Premium-Vorteile nutzen
Jetzt kostenloses
Arzt-Profil erstellen
Jetzt kostenloses
Klinik-Profil erstellen
oder

Tattooentfernung

Tattoos sind eine Zeitlang toll anzusehen, doch nicht selten bereut deren Träger es früher oder später, sich eine Tätowierung zugelegt zu haben. Nun bietet die moderne Medizin aber Wege und Möglichkeiten, eine solch ungeliebtes Bildchen auf der Haut wieder zu entfernen. Allerdings sollte das Tattoo nicht zu großflächig sein, ansonsten kann die Narbenbildung stark sein und die Narbe ist am Ende stärker sichtbar, als das frühere Tattoo störend war.

Für die Tattooentfernung kommt eine Laserbehandlung in Betracht. Eingesetzt werden dabei der Neodym-YAG-Laser oder der Argonlaser. Beide dringen in die Haut ein und beseitigen die Farbpigmente. Selbige werden durch den Laser zerstört, sichtbar ist der Erfolg aber nicht direkt nach der Behandlung. Der Körper muss die Farbpigmente erst abbauen und abtransportieren. Dadurch verblasst das Tattoo anfangs nur und seine Konturen werden unscharf, wenn die Behandlung noch nicht allzu lange zurückliegt. Doch schon nach einigen Tagen werden die ersten Erfolge sichtbar und schon nach wenigen Wochen ist das Tattoo weitgehend verschwunden. Es gibt allerdings auch Einzelfälle, bei denen sind nicht alle Farbpigmente zerstört worden. Dann kann eine weitere Behandlung notwendig werden.

Die einzelnen Farben des Tattoos sind für den Laser unterschiedlich stark zu entfernen. Blau, grün und schwarz sind leicht zu zerstören, rot und gelb hingegen weniger leicht. Immer sind mehrere Sitzungen nötig, damit das Tattoo endgültig entfernt wird, aber bei der Beseitigung von rot und gelb können es bis zu zehn Sitzungen werden.

 

Lassen Sie sich von einem ModernBeauty-Arzt in Ihrer Nähe unverbindlich beraten.

  • ModernBeauty ist ein unabhängiges Service-Portal und nicht an bestimmte Ärzte oder Kliniken gebunden
  • Wir haben bundesweit über 60 Spezialisten und renommierte Chirurgen für alle Schönheitsoperationen unter Vertrag
  • Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des für Sie besten Arztes
  • Unsere Arzt-Empfehlungen an Sie erfolgen ausschließlich aufgrund der Qualifikation des Arztes für Ihre Wunschbehandlung
  • ModernBeauty garantiert Ihnen das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis
  • Alle Ärzte sind nachweislich qualifiziert und zu permanenter Aus- und Fortbildung verpflichtet
  • ModernBeauty-Ärzte garantieren eine umfassende, persönliche Betreuung inkl. Nachsorge und Patienten-Feedback
  • Unser Service ist für Sie absolut kostenlos

 

Anrede*:
Vorname* / Name*:
Straße und Nr.*:
PLZ* / Ort*:
Land*:
Wunschtermin und Behandlung:.
Telefon* / E-Mail*: