Japanische Kosmetik: Was steckt hinter dem J-Beauty Hype?

Arzt-Portrait

Herr Prof. Dr. med. Norbert Pallua

52074 Aachen
Premium-Mitglied
Behandlungen
Bauchstraffung, Oberarmstraffung, Gynäkomastie-Operation, Schamlippenverkleinerung…
Mitglied werden

Die Patienten finden Sie!

  • Kostenlosen Eintrag erstellen oder
  • Premium-Vorteile nutzen
Jetzt kostenloses
Arzt-Profil erstellen
Jetzt kostenloses
Klinik-Profil erstellen
oder
19. Juni 2020|

Japanische Kosmetik: Was steckt hinter dem J-Beauty Hype?

In den letzten Jahren hat im speziellen die koreanische Kosmetik für reichlich Wirbel in der Beauty Szene gesorgt, doch jetzt haben wir ein Comeback zu verzeichnen, das wir euch gerne etwas genauer vorstellen möchten: Wir reden von der japanischen Kosmetik oder auch J-Beauty. Neuer Name und doch versteckt sich dahinter altbekanntes und bewährtest mit einer Tradition, die sich über Jahrhunderte entwickelt hat. Wir freuen uns besonders über dieses Comeback, auch wenn die Japanische Kosmetik eigentlich nie so ganz verschwunden war, nur wurde ihr in den letzten Jahren nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Wir möchten euch zeigen, wofür diese J-Beauty steht, was sie von der koreanischen Kosmetik unterscheidet und wie sie euch zu äußerer Schönheit und innerer Harmonie verhelfen kann.

Was verbirgt sich hinter dem neuen Namen

Der Name J-Beauty bezeichnet ganz schlicht und einfach die japanische Kosmetik. Also jene Produkte zur Hautpflege, die ihren Weg aus dem Reich der aufgehenden Sonne zu uns geschafft haben, um uns die Philosophie, dass die Pflege sich an der Gesundheit orientieren muss, nahezubringen. J-Beauty zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich eher darauf stürzt Hautproblemen vorzubeugen, anstatt schon bestehende Probleme zu bekämpfen oder zu kaschieren. Also ganz nach dem Grundsatz. "Vorbeugen ist besser als heilen". Nach diesem Grundsatz leben bereits die jungen Japaner und Japanerinnen, denn sie lernen von klein auf an, dass ein ausgereiftes Beauty-Programm für ein strahlendes und gesundes Äußeres verantwortlich ist und dann auch die Innere Harmonie und das Gleichgewicht des Körpers erhalten bleiben.

Welche Geheimnisse offenbaren uns die Japaner

Befreit man sein Gesicht jeden Morgen und jeden Abend von Unreinheiten, dann hat man den ersten wichtigen Schritt zu einer reinen makellosen Haut schon geschafft. Japanerinnen nehmen sich dafür täglich über eine Stunde Zeit. Doch die Reinigung allein verhilft noch nicht zu einem strahlenden Teint. Auch die richtige Feuchtigkeitspflege ist wichtig. Man kann sie in Form von Lotionen auftragen oder aber als Intensiv-Maske. So machen Japanerinnen jeden Tag zu einem Wellness-Erlebnis. Im Gegensatz zu den uns bekannten Produkten basieren die japanischen Pflegeprodukte oft auf einer Neuro-Technologie, die die Haut dabei unterstützt sich zu erneuern und ebenso sollte man auf einen ausreichenden Schutz vor Sonnenstrahlen achten.

Wie unterscheiden sich die Produkte

Die Cremes, die aus Japan zu uns den Weg finden überzeugen in ihrer Einfachheit. Während die altbekannten Cremes oft mehrere "Baustellen" begradigen sollten, konzentrieren sich die japanischen Produkte auf hochwertige, oftmals natürliche Inhaltsstoffe, aber eben nicht eine Creme für alle Probleme, sondern für jedes eine einzelne. Doch nicht nur die Haut steht im Fokus der Pflegeprodukte aus Japan. Auch die Haare verdienen volle Aufmerksamkeit.

Fazit

Schon lange wissen die Japaner, dass man den Körper und die Natur in Einklang bringen muss, um auch äußerlich zu strahlen. Auch wenn die japanischen Pflegeprodukte unter dem neuen Namen J-Beauty wiederauftauchen, waren sie nie ganz verschwunden und wir freuen uns um so mehr auf etwas mehr Präsenz in unseren Online Shops und Beauty-Magazinen. So können wir aus den zahlreichen Tuchmasken, Reinigungsölen und Sonnencremes auswählen.

 

 

Lassen Sie sich von einem ModernBeauty-Arzt in Ihrer Nähe unverbindlich beraten.

  • ModernBeauty ist ein unabhängiges Service-Portal und nicht an bestimmte Ärzte oder Kliniken gebunden
  • Wir haben bundesweit über 60 Spezialisten und renommierte Chirurgen für alle Schönheitsoperationen unter Vertrag
  • Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des für Sie besten Arztes
  • Unsere Arzt-Empfehlungen an Sie erfolgen ausschließlich aufgrund der Qualifikation des Arztes für Ihre Wunschbehandlung
  • ModernBeauty garantiert Ihnen das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis
  • Alle Ärzte sind nachweislich qualifiziert und zu permanenter Aus- und Fortbildung verpflichtet
  • ModernBeauty-Ärzte garantieren eine umfassende, persönliche Betreuung inkl. Nachsorge und Patienten-Feedback
  • Unser Service ist für Sie absolut kostenlos

 

Anrede*:
Vorname* / Name*:
Straße und Nr.*:
PLZ* / Ort*:
Land*:
Wunschtermin und Behandlung:.
Telefon* / E-Mail*: