ANZEIGE: Home » News » Diese Cocktails sind 2021 der Renner 

Diese Cocktails sind 2021 der Renner 

Der Genuss eines Cocktails ist für viele Menschen der Bestandteil eines sehr gemütlichen Abends in einer sehr angenehmen Gesellschaft. Ob auf einer Terrasse an einem ausklingenden Sommertag, in einer Bar mit einer einladenden Atmosphäre oder am Strand bei eingängiger Musik, die zwischendurch vom Rauschen der Wellen unterbrochen wird. Selbstverständlich gibt es auch Personen, die sich an einem Abend vor dem Fernseher gerne einen Cocktail gönnen.

Ist ein Cocktail mehr als nur ein Getränk?

Cocktails gehen quasi immer und es gibt vielfältige Mixturen und zahlreiche Rezepte. Viele munkeln sogar, dass ein Cocktail weit mehr als nur ein Getränk ist und dass sich an der Auswahl der Zutaten einiges über die Persönlichkeit des Konsumenten erkennen lässt. Wer Interesse an Cocktails hat, mehr über die verschiedenen Variationen erfahren möchte und sich dabei auch noch die Meinungen anderer einholen möchte, dem könnte das Vergleichsportal von De-collected-reviews ein wissenswertes Input liefern.

Tequila Sunrise

Der Tequila Sunrise ist ein Klassiker unter den Cocktails und auch 2021 total angesagt. Erfunden wurde er in den 1940er Jahren in einer mexikanischen Bar, von wo aus er seinen Weg in die Vereinigten Staaten fand. Um ihn zubereiten zu können benötigt man 4,5 cl Tequila, 9 cl Orangensaft und 1,5 cl Saft einer Grenadine. Die Säfte werden gemeinsam mit dem Tequila in einem mit Eiswürfeln gefüllten Shaker vermengt und anschließend durch ein Sieb in das Glas gegossen. Der Grenadinensaft allerdings sollte mit Hilfe eines Löffels, an welchem der Saft ins Glas fließen kann, erst dann dazu gegeben werden. Garniert werden kann der Tequila Sunrise zum Beispiel mit einer Orangenscheibe.

Mai Tai

Seinen Namen verdankt der Mai Tai dem tahitianischen Adjektiv „maita’i“, welches im Deutschen als „gut“ übersetzt werden kann. Kreiert wurde dieser Cocktail jedoch nicht von einem Barmann aus Polynesien, sondern von dem aus den USA stammenden Victor Bergeron. Dieser mixte dieses Getränk im Jahr 1944 in Kalifornien für zwei aus Tahiti stammende Freunde, die den Cocktail nach dem Konsum mit den Worten „maita’i roa ae!“ („das Beste!“) feierten. Möchte man sich den Mai Tai einmal selbst mixen, dann benötigt man eine Limette, 30 ml weißen Rum, 30 ml braunen Rum, 20 ml Triple Sec, 30 ml Orangensaft, 30 ml Ananassaft, 10 ml Grenadinensaft und bei Bedarf Ananasscheiben und Minze für eine anschließende Verzierung. Die Limette wird halbiert und dann wird der Saft herausgepresst. Gemeinsam mit den Rumsorten, dem Triple Sec, dem Orangen- und Ananassaft und mit Eiswürfeln werden die Zutaten in einem Shaker miteinander vermengt und in ein Glas gegeben. Auch hier wird der Grenadinensaft separat zum Schluss hinzugegeben.

Auch diese Cocktails sind 2021 der absolute Renner

Also: Ihr könnt heute sogar Alkohol online bestellen, wenn ihr über 18 seid und verantwortlich damit umgehen könnt. Wagt es doch einmal, auch zuhause mal einen Cocktail zu mixen!